über mich

über mich

Schreiben hat viel mit Inspiration zu tun.

Und dann gibt es da die übrigen 90%, wo es um die Überarbeitung geht. Das musste ich lernen - Kritik dankbar anzunehmen, zu akzeptieren, dass man niemals ganz fertig ist, dass es immer noch besser, präziser, eleganter geht. 
Heute kann ich Änderungsvorschläge schnell und effizient umsetzen ... meistens. 
(Bei King Kong würde ich niemals den Affen rausnehmen.) 

VITA 


Nach Abitur und Zivildienst habe ich eine Schauspielausbildung am "Theater Zerbrochene Fenster" absolviert und in verschiedenen Produktionen gespielt. Ich habe Unterricht bei Wolfgang Wermelskirch, Yurek Bogajewicz und Mina Tinaburri genommen.
Außerdem habe ich Erfahrungen in der Baubranche, Wettannahme, Marktforschung, Finanzdienstleistung, im Telefonmarketing, am Fließband, als Rettungssanitäter, Testkäufer und Weihnachtsmann gemacht. 
Seit 2010 bin ich Vater eines wundervollen Jungen.

Autor

Seit 1998 schreibe ich. 
Zwischen 2012 und 2015 habe ich Drehbuchkurse bei Edgar von Cossart besucht.

Arbeiten u.a.

2002  "Nie wieder einsam" Theaterstück (Lauke-Verlag)
2006  "Der Tag beginnt morgens" Theaterstück (Lauke-Verlag)
2007  "Schmarotzer" Interviewfilm (Allmende-Film) 
 Idee, Konzept, Recherche und Dramaturgie-
2008   „Geiseln" (ohne Verlag)
2009   Internet- und Videoprojekt "endlich Grundeinkommen" -
 Idee, Konzept, Text, Produktion und Regie
2010  "ein leeres Haus" Erzählung (Verlag für Kurzes)

Share by: