Nach Abitur und Zivildienst habe ich eine Schauspielausbildung am "Theater Zerbrochene Fenster" absolviert und in verschiedenen Produktionen gespielt. Ich habe Unterricht bei Wolfgang Wermelskirch, Yurek Bogajewicz und Mina Tinaburri genommen.

Außerdem habe ich Erfahrungen in der Baubranche, Wettannahme, Marktforschung, Finanzdienstleistung, im Telefonmarketing, am Fließband, als Rettungssanitäter, Testkäufer und Weihnachtsmann gemacht.

Seit 2010 bin ich Vater eines wundervollen Jungen.


Autor

Seit 1998 schreibe ich.

Zwischen 2012 und 2015 habe ich Drehbuchkurse bei Edgar von Cossart besucht.



Arbeiten u.a.
 
2002                  
"Nie wieder einsam" Theaterstück (Lauke-Verlag)
2006"Der Tag beginnt morgens" Theaterstück (Lauke-Verlag)
2007"Schmarotzer" Interviewfilm (Allmende-Film)
-Idee, Konzept, Recherche und Dramaturgie-

2008
"Geiseln" (ohne Verlag)
2009Internet- und Videoprojekt "endlich Grundeinkommen" 
-Idee, Konzept, Text, Produktion und Regie-
2010"ein leeres Haus" Erzählung (Verlag für Kurzes)